TuS Feuchtwangen 2 - TSV Dinkelsbühl 0:2

Keine Punkte im Nachholspiel

Eine engagierte Leistung wurde nicht belohnt

Auch für dieses Spiel musste Trainer Rosum mit vielen Schwierigkeiten zurechtkommen. Ausfälle durch Verletzungen und gesundheitlich angeschlagenen Spielern, gaben A-Jugend Spielern die Chancen in der Zweiten mitzuwirken.

Der TSV Dinkelsbühl begann sehr druckvoll und erspielte sich sofort Torchancen, doch der TuS-Torwart bewahrte seine Mannschaft vor einem frühzeitigen Rückstand. Beide Mannschaften begannen sehr nervös, das zeigte sich durch die vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Viele kleine Fouls waren auch die Folge davon.

So brachte in der 15 Minute eine zu kurze Abwehr von Torhüter Klein, der den Ball  in die Füße des Gegners spielte, die Gäste in eine gute Position den Führungstreffer zu erzielen. Doch Klein gelang es den Ball noch von der Linie zu kratzen und das 0 : 0 zu halten.

Der TSV machte das Spiel und der TuS versucht dagegen zu halten. Mit zunehmender Spieldauer kam der TuS besser ins Spiel und konnte mit Kontern für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen.

Um die 30 Minute hatte der TSV zwei riesige Torchancen die sie aber nicht konzentriert zu Ende gespielt hatten und es stand immer noch 0 : 0. Der TuS hatte sich auf den Gegner eingestellt und verteidigte das Unentschieden sehr stark.

Da nun die Abwehrreihen bis zu Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Werner Lutz          ( Geslau) das Spiel bestimmten wurden die Seiten mit einem 0 : 0 gewechselt.

Gleich zu Beginn der Zweiten Hälfte hatte der TSV die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen nutze die Chance jedoch nicht. Dann bot sich für Max Hähnlein seine Farben in Führung zu bringen, doch sein Schuss verfehlte sein Ziel.

Besonders zu erwähnen ist die die Abwehrarbeit von Jonas Heumann-Neuberger der es immer wieder verstand die Angriffe des Gegners zu stören. Sein Bruder in der Sturmspitze war allein auf sich gestellt und konnte selbst mit viel Laufarbeit nicht wirklich für Gefahr sorgen.

In der 60 Minute kam eine Flanke von rechts auf das TuS-Tor. Klein konnte den Ball nicht festhalten und der Ball landete vor den Füßen von Nico Grum, dieser nahm das Geschenk an und erzielt das 0 : 1.

Trainer Rosum musste nun angeschlagen Spieler auswechseln, was für den TuS nicht den Druck auf den Gegner erhöhte. Im Gegenteil der TSV blieb die Spiel bestimmende Mannschaft. Hatte mehrere Chancen den Deckel darauf zu machen was nicht sofort gelang.

Dies dauerte bis 84 Minute als Elias Beer von 16er aus einen Ball ins lange Eck schlenzte und das 0 : 2 erzielte. Ein Spiel das hätte nicht verloren werden müssen bei etwas mehr Konzentration.

Mannschaft: Klein, Heumann-Neuberger Jonas, Regenhardt, Breitinger, Stark, Hähnlein, Hirsch Jan, Sterz, Soldner, Heumann-Neuberger Fabian, Rank, Danner, Engelhardt, Fischer, Zeeb, Rosum.

 

 

 Statistik:

60 Minute                        Nico  Grum              0 : 1

84 Minute                        Elias Beer                0 : 2

Zurück