TuS Feuchtwangen 2 - TSV Merkendorf 1:1

Sieg in der 1.Halbzeit verschenkt

Nach der langen Winterpause wollten beide Mannschaften mit einem Sieg vom Platz gehen. In den ersten Minuten versuchten beide Mannschaft ihr Spiel auf den Rasen zu bringen. Doch viele Abspielfehlen verhinderten ein Kombinationsspiel das zu Torgelegenheiten führte.

Nach ca. 15 Minuten hatte der TuS die erste richtige Torchance. Doch der Schuss von Niklas Rank ging über die Querlatte. Der Gegner benötigte 22 Minuten um einen Schuss auf das TuS-Tor zu bringen. Dem TuS gelang es nun den Gegner unter Druck zu setzen.

So auch in der 26 Minute als ein Merkendorfer Abwehrspieler zum Torwart zurück spielen wollte, dem Ball aber zu wenig Fahrt hatte und vom TuS-Spieler Fischer Jonathan aufgenommen wurde und zum 1 : 0 in die Maschen versenkt wurde. Mit der Führung im Rücken wurden die Kombinationen des TuS zwingender. Doch aus den sich ergebenden Chancen konnten die Stürmer kein weiteres Tor erzielen.

Die Partie blieb weiter kampfbetont was sich im weiteren Spielverlauf durch gelbe Karten ausdrückte. Das Spiel wurde von den Abwehrreihen bis zu Pausenpfiff durch Schiedrichter Lutz Werner ( Geslau) dominiert. Die Seiten wurden beim Stand von 1 : 0 gewechselt.

In der zweiten Hälfte änderte sich an der Spielweise beider Mannschaften nichts. Der Kampf dominierte. So wurde Burggraf durch ein grobes Foul von den Beinen geholt. Der Spieler sah dafür die gelbe Karte. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und keiner der beiden Mannschaften konnte sich so richtig durchsetzen.

Es dauerte bis zur 71 Minute als der TuS-Torwart dem Gegner in die Beine spielte. Dieser bedankte sich mit einem Schuss ins rechte obere Toreck und es stand 1 :1. Nun bekam der Gegner plötzlich ins Spiel und versuchte nachzulegen. Doch auch die Möglichkeiten die der Gegner hatte konnten von den Stürmern nicht verwertet werden.

Der TuS hatte auch noch die ein oder andere Chance das Spiel zu entscheiden doch es wollte der Siegtreffer nicht gelingen. Da sich bis zum Abpfiff am Ergebnis nichts mehr änderte blieb es beim Unentschieden. Ein Unentschieden das durch zwei krasse Abwehrfehler mit entschieden wurde.

 

 

Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Heumann-Neubert Fabian, Ruck Laurent, Rosum, Rank, Morina, Fischer, Burggraf, Hirsch, Schneider, Ruck Lukas.

Zurück