TuS Feuchtwangen 2 - TSV Merkendorf

Eine geschlossene Mannschaftsleistung

Auch in dieser Höhe verdient

Nach der langen Pause stand das erste Spiel für den TuS gegen den TSV Merkendorf auf dem Plan. Die Zielsetzung waren drei Punkte um das Tabellenende zu verlassen.

Die Platzverhältnisse waren nicht optimal, Schiedsrichter Atkinson Jeremy ( SV Segringen ) sah darin aber kein Hindernis und gab das Spiel frei. In den ersten Minuten des Spiels war es ein reiner Schlagabtausch beider Mannschaft die versuchten ihr Spiel auf den Platz zu bringen.

Der TuS versuchte das durch ein Kombinationsspiel, das auf dem tiefen Platz nicht immer gelingen mochte. Die Gäste versuchten mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Eine schnelle Kombination lief über die rechte Seite zu Fabian Heumann-Neubert, der klasse auf Lukas Hirsch ablegte. Dieser schloss gekonnt zum 1:0 in der 6.Spielminute ab.

Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und sorgten bei Eckbällen immer für Gefahr vor dem TuS-Gehäuse. Nun wogte das Spiel hin und her und die Abwehrreihen bestimmten das Spielgeschehen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Kombination des Tus immer zwingender.

So hatte Fabian Heumann-Neubert die Chance auf 2 : 0 zu erhöhen, doch sein Schuss war eher eine Rückgabe und stellte Torwartlegende Reini Strobel vor keine große Aufgabe. Wenige Zeigerumdrehung später hätte Moritz Wolfram ein Tor erzielen können doch sein Schuss ging am Tor vorbei.

Der TuS bestimmte das Spiel und setzte die Merkendorfer richtig unter Druck, die noch kein Mittel gefunden hatten die TuS-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Trotzdem blieb es weiter eine sehr kampfbetonte Partie. Durch die Führung im Rücken und einer kompakten Mannschaftsleistung erarbeitete sich der TuS Chancen die aber nicht in Tor umgesetzt werden konnten.

Auch kurz vor der Pause hatte der TuS wieder zwei riesen Chancen konnte diese aber nicht nutzen. Außenstehende vermuteten schon, dass sich das in der zweiten Halbzeit rächen sollte. Aber genau das Gegenteil war der Fall.

TuS-Trainer Christopher Rosum hatte die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Denn drei Minuten nach Wiederbeginn hatte sich Benjamin Burggraf den Ball im Mittelfeld erkämpft und mustergültig Fabian Heumann-Neubert bedient und dieser konnte das 2: 0 für den TuS erzielen. Weitere drei Minuten später schlug der stark aufspielende Max Hähnlein eine Flanke in den 16er des Gegners, den Simon Soldner souverän zum 3:0 für den TuS verwertete.

Die Merkendorfer gaben sich nie auf und kämpften um den Anschlusstreffer. Aber trotz der Windunterstützung, gelang den Gästen nur ein Lattentreffer. 

Die kompakt stehende TuS-Abwehr um Tobias Sindel hatte jetzt mehr Arbeit als in der ersten Hälfte, da die Merkendorfer zwar gute Ansätze zeigten, aber die letzte Entschlossenheit vermissen ließen.

Der TuS zeigte in diesem Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung und hatte sich die drei Punkte verdient. Schiedsrichter Atkinson Jeremy hatte mit der an sich fairen Party keine Probleme.

Mannschaft: Berger, Heumann-Neubert Jonas, Häehnlein, Stark, Sindel, Hirsch, Heumann-Neubert Fabian, Sterz, Soldner, Burggraf, Wolfram, Schneider, Regenhardt, Fischer.

  

 

 

 

Zurück