TuS Feuchtwangen 2 - TSV Schopfloch 0:3

Ein verdienter Sieg der Gäste

Mit dem TSV Schopfloch kam einer der Titelaspiranten nach Feuchtwangen. Trainer Daniel Pfeiffer hatte seine Mannschaft defensiv eingestellt um möglichst lange die Null zu halten.

Die ersten 15 Minuten war es ein reiner Schlagabtausch. Der Gegner war offensiv ausgerichtet und die Heimmannschaft hielt stark dagegen. Der Druck der Gäste wurde immer stärker. TuS Torhüter Daniel Klein zeichnete sich zum wiederholten Mal durch seine reflexartigen Reaktionen aus und verhinderte einen Rückstand seiner Mannschaft.

Der TuS hatte aber Mühe Gegenangriffe zu starten. Dies gelang in der 20 Minute, als sich Max Hähnlein über links durchsetzte, sein Torschuss aber von einem Abwehrspieler noch geblockt wurde.

In der 33 Minute starteten die Gäste einen Angriff und schlugen den Ball in den Strafraum, den die TuS Abwehr nicht aus der Gefahrenzone brachte und zu kurz abwehrte. Der Schopflocher Stürmer Oliver Ehrmann reagiert am schnellsten und erzielt die 0 : 1 Führung für die Gäste.

Der TuS versuchte sich besser gegen den Druck zu stemmen und sich Chancen zu erarbeiten. Schopfloch blieb jedoch weiter die tonangebende Mannschaft. Da bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Hermann May keiner der beiden Mannschaften einen Erfolg verbuchen konnten wurden die Seiten beim Stand von 0 : 1 gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der TuS eine richtig gute Torchance durch einen Konter, der Schuss geht aber knapp am Tor vorbei. Der Gast zeigte sich wenig beindruckt und war sofort bemüht das Ergebnis zu ihren Gunsten zu ändern.

Dies dauerte bis zu 58 Minute. Benedikt Teichmann erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld spielte sich durch die TuS-Abwehr und sein platzierten Schuss führte zum   0 : 2.

Dem TuS gelang es immer wieder Konter zu setzen und für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Aber auch die Gäste blieben stets gefährlich. Immer wieder war es TuS-Torhüter Daniel Klein, der verhinderte dass der Gegner nicht zum Erfolg kam. Die kämpferische Einstellung des TuS stimmte, allein die Schwächen in der Sturmspitze verhinderten einen Teilerfolg.

In der 80 Minute setzten die Gäste erneut ein Zeichen und erzielten durch Yannik Grum da 0 :3. Der TuS gab trotz des Rückstands nicht auf und hätte durch Simon Soldner zweimal zum Torerfolg kommen können doch er fand im Torwart des Gegners seinen Meister.

Letztlich musste man an diesem Tag anerkennen, dass der TSV Schopfloch die bessere Mannschaft war und verdient die Punkte mit nach Hause nahm.

Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Maximilian Hähnlein, Sterz, Hirsch, Rank, Soldner, Rosum, Morina, Pletz, Guttropf, Hornberger.

  

 Statistik:

33 Minute        Oliver Ehrmann                                                        0 : 1

58 Minute        Benedikt Teichmann                                              0 : 2

80 Minute        Yannik Grum                                                           0 : 3

Zurück