TuS Feuchtwangen 2 - TSV Wassertrüdingen 0:0

TuS trotzt dem Spitzenreiter

Eine geschlossene Mannschaftsleistung

Auch in diesem Spiel wollte sich der TuS gegen eine Spitzenmannschaft Punkte erkämpfen. Nach den letzten guten Leistungen des TuS schien das auch nicht ganz unmöglich.

Der TSV begann sehr selbstbewusst und hatte gleich in den ersten Minuten eine riesen Chance, als TuS Torwart Daniel Klein einen Schuss nicht festhalten konnte, aber im Nachfassen gegen den heraneilenden Stürmer erfolgreich war.

Der Gast aus Wassertrüdingen war sofort Herr auf dem Platz und die TuS-Abwehr hatte alle Hände voll zu tun um einen Rückstand zu verhindern. Nach und nach gelang es dem TuS sich zu befreien und hatte auch durch Benjamin Burggraf seine erste Torchance, doch der Schuss vom 16er ging leider am Tor vorbei. Wenige Minuten später war es wieder Klein der in einer 1 :1 Situation den Überblick behielt und einen Rückstand verhinderte.

Die Gäste versuchten mit langen Pässen in die Spitze und mit Diagonalbällen die TuS-Abwehr zu überwinden. Diese hielt mit viel Einsatz dagegen und konnte so die Chancen zunichtemachen. Der TuS versucht sich mit Konter zu befreien und für Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen.

Der TSV strahle seine größte Gefahr bei Freistößen am 16er und bei Eckbällen aus, konnte sie aber nicht so zu ende spielen um erfolgreich zu sein. Nach ca. 30 Minuten beruhigte sich das Spiel etwas und wurde von den Abwehrreihen dominiert.

Auch der TuS war jetzt im Stande ganz gute Kombinationen zu zeigen die aber durch zu ungenaues Zuspiel nicht zu Ende gespielt wurden. Wassertrüdingen war immer in der Lage durch einen Eckball das Führungstor zu erzielen, wenn der TuS nicht seinen Torwart Klein gehabt hätte.

Da bis zum Halbzeit Pfiff durch Schiedsrichter Hofmann Wolfgang  ( Rot am See )keine der beiden Mannschaften am Ergebnis etwas ändern konnten, wurden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der Gast Chancen und macht sofort wieder Druck wie in der ersten Hälfte. Doch nun hatte sich der TuS darauf eingestellt und die ganze Mannschaft kämpfte um jeden Ball.

Der Gast operiere weiter mit langen Bällen in den 16er, doch die Kopfbälle gingen über das Tor und vor dem Tor verstanden sie es nicht einen Mitspieler in die richtige Schussposition zu bringen.

Dann verflachte die Begegnung für ca. 15 Minuten und die Abwehrreihen ließen den Stürmer keinen Raum. In der 80.Minute hatte der spielfreudige Niklas Rank eine gute Gelegenheit. Sein  Distanzschuss strich jedoch knapp über die Querlatte. Im Gegenzug hatte der TuS Glück als ein Freistoß der Gäste an die an die Querlatte krachte.

Zum Schluss der zweiten Hälfte möblierte der TSV alle Kräfte um noch den Siegtreffer zu erzielen.  Doch selbst das ständige reklamieren einiger Gästestürmer brachten keine Veränderungen mehr. Schiedsrichter Hofmann leitete das Spiel mit viel über Sicht. Mit einer engagierten Leistung gelang es dem TUS endlich einen Punkt zu erzielen, der sich durch gute Leistungen in den letzten Spielen abgezeichnet hat.

Zurück