TuS II – SpVgg Ansbach II 1 : 1

Im Spiel zum Saisonbeginn war es wichtig ein gutes Ergebnis zu erzielen. Dies hatte sich der TuSII unter dem neuen Trainer Duo Jan Mader und Martin Häberlein vorgenommen.

In den ersten 10 Minuten spielten beide Mannschaften ballorientiert, das heißt der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und dann aus dem Mittelfeld heraus versucht die Sturmspitzen zu bedienen. Dies gelang den Gästen zu Beginn des Spiels zwar besser aber richtige Torchancen resultierten daraus nicht. Auch in der Ansbacher Mannschaft herrschte eine gewisse Nervosität, denn sonst hätten sie die riesen Chancen die sich in der 11 und 18 Minute boten nicht vergeben.

Der TuS brauchte lange um ins Spiel zu kommen und gefährlich vor dem Kasten des Gegners auf zu tauchen. Doch in der 24 Minute eine herrliche Kombination von Max Hähnlein der den Spielzug einleitete. Der Ball reichte dann Jannis Roll, der mit einem platzierten Schuss das 1:0 für den TuS erzielte. Die Trinkpause der ersten Halbzeit eine kurze Verschnaufpause für beide Mannschaften bei sehr sommerlichen Temperaturen.

Mit der Führung im Rücken besserte sich das Spiel des TuS und die Kombinationen wurden besser. In dieser Fase des Spiels war mehr für den TuS möglich, doch im Abschluss wollte es nicht gelingen ein Tor nach zu legen. Der Gegner blieb stehst gefährlich mit seinen Kontern über die Flügel. Doch Torhüter Daniel Klein zeigte zum wiederholten male sein Können und sorgte dafür das der TuS mit der 1:0 Führung in die Pause ging.

Der TuS spielte in der zweiten Halbzeit weiter so konzentriert und erarbeitete sich eine kleine Feldüberlegenheit die aber zu keiner Resultats Verbesserung führte. So Köpfte Tobias Sindel knapp über die Latte und Jannis Roll zirkelte den Ball an der 16 Line stehenden Torwart des Gegners vorbei und streifte nur das Außennetz.

Kurz nach der Trinkpause in der 78 Minute ein Eckball für die Gäste. Der Eckball wird ausgeführt und Michael Sperr konnte per Kopfball den 1 : 1 Ausgleich erzielen. Es dauerte einige Momente bis der TuS den Gegentreffer weggesteckt hatte. Der Gegner versuchte nun Nach zu legen in dem er immer wieder steil in die Spitze spielte um die wenigen Stürmer zu bedienen.

Es entwickelte sich eine dramatische Schlussphase in der beide Mannschaften sich die Möglichkeiten des Siegtreffers erarbeiteten. In dieser Phase des Spiels behielt Schiedsrichter Florian Kleemann die Ruhe und die Übersicht. Der Spieler Nicolas Müller musste wegen wiederholten Reklamieren mit gelb Rot den Platz verlassen. Da aber keine der beiden Mannschaften mehr in den Schluss Minuten den Siegtreffer erzielen konnte blieb es bei der Punkteteilung.

Mannschaft:   Klein, Seidel Simon, Hähnlein Maximilian, Hornberger Yannik, Basar Soner, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Wolfram, Hähnlein Fabian, Beck Julian, Beck Thomas, Fischer Jonathan, Lanzendörfer, Hirsch, Gehring.

Statistik:
24 Minute                          Jannis Roll                                                       1 : 0
78 Minute                          Michael Sperr                                                   1 : 1

Zurück