TuS Feuchtwangen II - TSV Markt Erlbach 2:1

Klassenerhalt gesichert

Es entwickelte sich sofort ein schnelles und temporeiches Spiel mit ständig wechselnden Situationen. Die Gäste sorgten für die erste gefährliche Situation vor dem TuS-Tor. Sie starteten über links eine schnelle Kombination und kamen am Strafraum in eine gute Schussposition, die die TuS-Defensive entschärfen konnte.

Nun wurde im Mittelfeld um jeden Ball gekämpft und so waren die Abwehrreihen die dominierenden Mannschaftsteile. In der 15 Minute sahen die Zuschauer eine Riesenchance für den TuS. Ein Pass von Laurent Ruck in den freien Raum, erlief sich Marco Wegert der sofort auf Johannes Seidel durchsteckte. Sein Schuss verfehlt jedoch knapp das Ziel.

Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel des TuS im Spielaufbau und im Kombinationsspiel besser. Gegen den tief gestaffelten Gegner erspielten sich die Hausherren Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch die bietenden Chancen konnten nicht genutzt werden.

Das ändert sich in der 33 Minute, als Laurent Ruck mit Johannes Seidel vor dem generischen Tor mit einem Doppelpass die Abwehr der Markt Erlbacher überspielten und Laurent Ruck ungehindert die  1:0 Führung für den TuS erzielte.

Doch der Jubel dauerte nur bis zur 35 Minute, als Lukas Ruck einen Gästestürmer im Strafraum von den Beinen holte und Schiedsrichter Michael Scharping sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte. Gästespieler Christian Perschke legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zu  1:1 Ausgleich. Nun waren beide Mannschaften bemüht den Führungstreffer zu erzielen. Das Spiel wogte bis zum Halbzeitpfiff hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft nennenswerte Chancen erarbeiten konnten.

Auch mit Beginn der zweiten Hälfe änderte sich an der Spielweise beider Mannschaften nichts. Der TuS entwickelte etwas mehr Druck aus dem Mittelfeld heraus und hatte kleine Feldvorteile. Der Gegner blieb aber immer gefährlich und hatte in der 55 Minute die Abwehr des TuS schlecht aussehen lassen, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Schon im Gegenzug über die Rechteseite kam die Heimmannschaft gefährlich vor das Tor der Gäste, doch die Direktabnahme von Marco Wegert ging übers Tor. Wenige Minuten später wird Johannes Seidel steil geschickt, konnte sich den Ball erlaufen, doch statt selbst zu vollenden passte er quer und fand keinen Mitspieler. Ein paar Zeigerumdrehungen später hatte der gleiche Spieler die Möglichkeit die Führung zu erzielen, doch der Schuss wird vom eigenen Spieler noch abgefälscht und ging am Tor vorbei.

Nun verflachte das Spiel etwas und Torraumsituationen waren Mangelware. Den TuS´lern wollte trotz guter Spielweise einfach nicht der finale Pass zum Siegtor gelingen. Wie häufig passiert, waren die Gäste plötzlich wieder da und hatten mit einem Schuss vom Strafraum durchaus die Chance auf einen Treffer. TuS-Trainer Jan Mader war die Spielweise seiner Mannschaft viel zu langsam und forderte mehr Tempo ein.

Als man sich schon mit einem Unentschieden angefreundet  hatte glückte Bastian Guttropf in der 90.Minute doch noch der Lucky Punch. Eine weiten Ball von Simon Seidel nahm er auf der rechten Seite auf, spielte seine Schnelligkeit aus und ließ mit einem platzierten Schuss zum umjubelten 2:1 den ansonsten tadellosen Gästetorhüter keine Chance. Die Gäste versuchten in der noch verbleibenden Zeit die Niederlage n aber in der abzuwenden und warfen nochmal alles nach vorne, was aber in der Kürze der Zeit nicht mehr gelang. Mit diesem verdienten Heimsieg hat sich der TuS jetzt endgültig aller Abstiegssorgen entledigt.

Mannschaft:  Klein, Simon Seidel, Hähnlein Maximilian, Sindel, Lukas Ruck, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Arold, Guttropf, Florian Hornberger, Wegert, Julian Beck, Reuter, Hirsch.

 

 

 Statistik:

33 Minute                           Laurent Ruck                                                                  1 : 0

35 Minute                           Christian Perschke                                                           1 : 1

90 Minute                           Batian Guttropf                                                               2 : 1

Zurück