TuS Feuchtwangen - SG TSV/DJK Herrieden 4:0

Kraftraubendes Wochenende

In einem weiteren Vorbereitungsspiel das der TuS Feuchtwangen 4:0 gewann, fehlte es schon etwas an der Aussagekraft des Ergebnisses, weil die Umstände im Vorfeld stark auf das Spiel einwirkten. Der TuS hatte noch am Tag zuvor das Toto-Pokal Turnier in Kleinrinderfeld zu spielen und die Spieler durften bereits am Sonntagvormittag wieder um 10.00 Uhr zur nächsten Trainingseinheit erscheinen.

So war es auch nicht verwunderlich, dass Herrieden in der ersten Hälfte einen ebenbürtigen Spielpartner abgaben und  mit Vogelhuber und Emmerndörfer ihre auffälligsten Spieler hatten. Die Gäste begannen sehr engagiert und haben immer wieder gut verschoben. Der TuS hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber offensiv kaum durchsetzen. Zum einen machten es die Herriedener in der Defensive sehr gut, zum anderen war die Ermüdung der Spieler von Michael Griebel kaum zu übersehen.

In der 2.Halbzeit war dann wesentlich mehr Schwung im Spiel, der vor allem der Einwechslung von zehn frischen Spielern beim TuS geschuldet war. Im Mittelfeld gewann man jetzt deutlich mehr Zweikämpfe und konnte somit immer wieder die Außenspieler ins Spiel einbinden. Nachdem Kenny Reuter in der 56.Minute noch eine hundert prozentige Chance liegen ließ, war es Soner Basar der in der 58.Minute gekonnt zum 1:0 einschoss. In der 74.Minute war es wieder Soner Basar der ein schönes Zuspiel von Johannes Kranz zum 2:0 abschloss. Kenny Reuter schnürte in der 80. und 89.Minute noch einen Doppelpack und erhöhte auf 4:0.

Jan Mader dürfte mit dem Auftritt seiner zweiten Garde in der zweiten Hälfte ganz zufrieden gewesen sein, Michael Griebel mit der ersten Hälfte sicherlich nicht ganz. Eine Woche vor dem ersten Punktspiel gegen den FSV Erlangen Bruck ist eine Entwicklung der Mannschaft zu sehen, aber noch lange nicht abgeschlossen. So richtig einspielen konnte sich die Mannschaft nicht, weil einfach zu viele von den Stammkräften wegen Urlaub und Verletzungen nicht zur Verfügung standen.

 

Aufgebot:  Phillip Deeg (46.Jens Lindörfer, Jonathan Fischer (43. Johannes Kranz), Bastian Beck (46. Maximilian Hähnlein), Soner Basar, Jan Scholz (46. Sebastian Arold), Noah Lanzendörfer (46.Florian Hornberger),Marco Gehring (46. Christian Beck), Jonas Predatsch (46.Laurent Ruck), Fabian Biegler (46.Tobias Sindel), Daniel Seyler (46. Kenny Reuter), Matthias Kreißelmeier (46.Edik Sterz).

Zurück