TuS II – 1 FC Uffenheim 2 : 5

Das erste Spiel in der neuen Saison galt als Standortbestimmung. So begann beide Mannschaften mit schnellem Kombinationsspiel und versuchten ihre Stürmer in Position zu bringen. Gleich zu Beginn hatte der TuS leichte Vorteile Dies dauerte bis zur 6. Minute. Der TuS bekam einen Einwurf zugesprochen. Der Einwurf von Fabian Hähnlein landete im 16-er des Gegners vor den Füssen von Jonas Heumann Neuberger, der den Ball ungehindert annehmen konnte und mit einem plazierten Schuß das 1:0 für den TuS erzielte.

Der TuS wollte sofort nachlegen und lies den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Der Gegner fand zu diesem Zeitpunkt kein Mittel die Angriffe zu unterbinden. Es dauerte bis zu 8 Minute, als sich Laurent Ruck das Leder aus dem Mittelfeld erkämpfte und mit einem steilen Pass Moritz Wolfram in die Spitze schickte und dieser das 2:0 für den TuS erzielte. Nun sah alles so aus als könne der TuS dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

Doch die Uffenheimer zeigten sich wenig beeindruckt vom Rückstand und versuchten mit Kontern den Anschlusstreffer zu erzielen. Es dauert bis zur 14. Minute als der Spieler Keanu Wade sich den Ball schnappte und einen Distanzschuß aufs Feuchtwanger Tor riskierte. Er traf zwar nur den Posten doch vom Hinterkopf des Keepers sprang der Ball zum 2:1 ins Tor.

Durch den Treffer wurde das Spiel des Gegners immer zwingender. Der TuS hatte immer weniger Zugriff aufs Spiel. Nun war es der Gast aus Uffenheim, der den Ball durch seine Reihen laufen lies und der TuS nach Lösungen suchte. In der 22. Minute ein Angriff über die rechte Seite des Gegners. Der Stürmer konnte den Ball ungehindert annehmen, lief bis zur Grundlinie und paßte den Ball in den 16-er, wo sein Mitspieler mit einem plazierten Schuß das 2:2 erzielte.

Es dauerte eine ganze Weile bis sich der TuS von den zwei Treffern erholt hatte. Nun war alles wieder auf Null gestellt und beide Mannschaften versuchten diesen Spielstand mit in die Halbzeit zu nehmen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der Schuss strich knapp über die Querlatte.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte der Gast, daß er unbedingt die Führung wollte. Es dauerte gerade 3 Minuten, als ein Flankenball auf das Feuchtwangen Tor für den Torwart immer länger wurde und der Ball hinter dem Torhüter im Netz landete. Dies war die 2:3 Führung für die Gäste. Nun bekamen die Uffenheimer das Spielgeschehen immer mehr in Griff. Die TuS-Spieler waren immer den berühmten einen Schritt zu spät dran. Im Spielaufbau der Heimmannschaft lief nicht mehr viel zusammen.

Dies war beim Gegner anders; der kam nun so richtig ins Spiel. So konnte Tobias Kreischer in der 58. Minute das 2:4 erzielen. Das Spiel zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon entschieden. Die Hausherren versuchten sich noch heranzukämpfen doch der Gegner war viel bissiger in seinen Zweikämpfen und kontrollierte das Spiel. Daraus resultierte auch das 2:5 in der 74. Minute.

Der TuS fand in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu seinem Spiel vielleicht dem geschuldet, daß einige Stammspieler fehlten. Bleibt zu hoffen, daß im nächsten Spiel die mannschaftliche Geschlossenheit wieder in die Reihen zurückkehrt.

Mannschaft:  Lindörfer Jens, Sterz, Maximilian Hähnlein, Sindel, Beck Thomas,  Laurent Ruck,   Wolfram, Guttropf, Hähnlein Fabian, Heumann Neuberger, Lindörfer Julian, Klein, Morina, Soldner, Lassnig.

 

 

 Statistik:

06 Minute                             Jonas Heumann Neuberger                                                       1 : 0

08 Minute                             Moritz Wolfram                                                                               2 : 0

14 Minute                             Keanu Wade                                                                                              2 : 1

22 Minute                             Jan-Handrik Jackwirt                                                                    2 : 2

50 Minute                             Jan-Handrik Jackwirt                                                                    2 : 3

58 Minute                             Tobias Kreischer                                                                            2 : 4

74 Minute                             Jan-Handrik Jackwirt                                                                    2 : 5

 

Zurück