TuS II – FC Dombühl 0 : 2

Im Spiel zur Mooswiese hatte der TuSII Feuchtwangen den Tabellenführer Dombühl zu Gast. In diesem Lokalderby waren die Mannen um Jan Mader darauf aus dem FC das Leben so schwer wie möglich zu machen. Gleich von Beginn zeigte der TuS sich von seiner besten Seite. Die Einstellung stimmte und das Zweikampfverhalten war nicht wieder zu erkennen. Der TuS machte sofort Druck und kombiniert sicher aus dem Mittelfeld heraus. Durch diese Einstellung konnte der FC nicht zu seinem Spiel finden.

Eine Flanke in der 15 Minute von Johannes Seidel auf Johannes Kranz und dessen Kopfball der vom Torhüter des Gegners noch zur Ecke gelenkt werden konnte, hätte die Führung bringen können. Der TuS blieb weiter am Drücker und kontrollierte das Spiel des Gegners.

Das Spiel des Tabellenführers war zu diesem Zeitpunkt sehr ideenlos. Der TuS erspielte sich Torchancen. Leider konnte er sie aber nicht in Zählbare Erfolge umwandeln. So hatte Lukas Ruck in der 40 Minute mit seinem Kopfball etwas Pech denn dieser ging übers Tor.

Der TuS hätte in der ersten Halbzeit durch seine Spielweise das Spiel entscheiden müssen, doch als Schiedsrichter Clemens Lubowski zu Halbzeit pfiff stand es immer noch 0:0.

Beim FC Dombühl zeigte die Pausenansprache des Trainers Wirkung. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ein Eckball für den Gast. Die Flanke scharf getreten streicht am Tor vorbei ohne das sie ein Spieler berührt. Einige Minuten später ein Freistoß für den Gast. Die Flanke wird in den 16er geschlagen und der Kopfball des Stürmers ging knapp über die Querlatte. Nun kam der Gegner besser ins Spiel.

Johannes Seidel hatte in der 60 Minute mit seinem Schuss aus 16 Metern für die Führung sorgen können doch der gegnerische Torwart war auf dem Posten. Nun wechselten die Spielsituationen ständig.

Dann in der 76 Minute erzielte der Spieler Alexander Hässlein das 0.1 für den FC Dombühl. Nun hatte der Gast das Spiel an sich gerissen und wenige Minuten später mit einen Distanzschuss der an die Querlatte ging nachlegen können.

Der TuS setzt nun alles daran die Niederlage zu vermeiden. Doch die Entscheidungen des Schiedsrichters waren plötzlich nicht mehr so eindeutig wie in der ersten Hälfte.

In der 90 Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Ein TuS Spieler hatte einen gegnerischen Stürmer im 16er gefoult. Der Spieler Felix Schotz legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 0 : 2 für den FC Dombühl. Was auch gleichzeitig der Endstand der Begegnung war.  

Mannschaft:   Julian Beck, Hähnlein Maximilian, Gehr, Sindel,  Ruck Lukas, Kranz, Ruck Laurent,  Seidel Johannes, Reuter, Wolfram Klein, Wolfram, Hornberger Florian, Klein, Seidel Simon, Hähnlein Fabian, Lanzendörfer, Gering, Wegert.

 

Statistik:

76 Minute                          Alexander Hässlein                                                    0 : 1

90 Minute                          Felix Schnotz                                                             0 : 2

Zurück