TuS II - FC Dombühl II 2:0

Den Grundstein zum Feiern gelegt

Das Mooswiesla-Spiel wird jedes Jahr am Freitagabend unter Flutlicht ausgetragen. Dieses Spiel sollte unbedingt gewonnen werden um wichtige Punkte einzufahren um anschließend gut feiern zu können.

Deshalb hat Trainer Daniel Pfeiffer in der Aufstellung die offensivere Variante gewählt um den Gegner gleich von Anfang an unter Druck zu setzen und ein frühes Tor zu erzielen. Beide Mannschaften begannen sehr schwungvoll und versuchten ihr Spiel auf den Platz zu bringen.

Der TuS zeigte sich im Spielaufbau wie verwandelt im Vergleich zum Aurach Spiel und setze dem Gegner von Anfang an unter Druck. Die Dombühler hielten stark dagegen und versuchten mit Kontern immer wieder zum Erfolg zu kommen. Die TuS-Abwehr konnte die Angriffe jedoch stoppen und was dann noch durch kam, war sichere Beute vom TuS-Torhüter Julius Schmidt.

In der 21 Minute ein Angriff der Heimmannschaft. Laurent Ruck hatte sich den Ball im Mittelfeld erkämpft. Sein Schuss aus ca. 25 ins linke obere Toreck führte zur 1 : 0 Führung für den TuS. Die Gäste waren sofort bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. Hatten auch Möglichkeiten, die jedoch nicht zum Erfolg führten.

Der TuS blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft und versuchte ein weiteres Tor nachzulegen. Der Kopfball von Tobias Sindel nach einer Ecke, konnte vom FC Torhüter Grimm Cedric mit einem Reflex noch über die Latte gelenkt werden. Einige Zeigerumdrehung später hatte TuS Spieler Jonas Heumann-Neubert die Gelegenheit für seine Farben ein Tor zu erzielen, aber wieder war der Gästetorhüter auf dem Posten.

Die Heimmannschaft macht weiter richtig Druck und lies den Gegner nicht ins Spiel kommen. Im Kombinationsspiel des TuS war der Zug zum Tor klar erkennbar. Der Gegner versuchte sich immer wieder zu befreien und durch Konter zum Anschlusstreffer zu kommen. Da sich am Ergebnis bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter Gehard Luff ( FV Dittenheim) nichts änderte wurden die Seiten beim Stande von 1 : 0 gewechselt.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der TuS seiner Line treu und setzte sein druckvolles Spiel fort. Ein Distanzschuss von Laurent Ruck sahen die Zuschauer schon im Gäste Tor, doch der Ball strich knapp am Lattenkreuz vorbei. In der 56 Minute ein Freistoß für den TuS vor dem Gehäuse der Dombühler. Benjamin Burggraf legte sich den Ball zurecht. Gegen seinen platzieren Schuss über die Mauer hinweg hatte der Torwart keine Chance und es stand 2 : 0 für den TuS.

Der FC zeigte sich nicht geschockt und verstärkte nun seine Bemühungen den Anschlusstreffer zu erzielen. Das wäre fast einige Minuten später durch einen Konter gelungen doch der Ball flog am Gehäuse  vorbei. Nun folgte eine Phase des Spiels in der sich die Gäste eine leichte Überlegenheit erspielten und der TuS nicht mehr das Zweikampfverhalten der ersten Hälfte zeigte.

Diese Phase überstand der TuS ohne Gegentreffer. Durch die Einwechslung von neuen Spielern wurde das Spiel des TuS wieder druckvoller und die Kombinationen wieder sicherer und es ergaben sich Chancen für den TuS die aber nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Letztlich erkämpfte sich der TuS verdient die drei Punkte und konnte dadurch den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößern.

 

Mannschaft: Schmidt, Sindel, Stark, Rank, Heumann-Neubert Jonas, Ruck Laurent, Morina, Burggraf, Soldner, Sterz, Hirsch, Nan Danut, Koziarz, Rosum, Schneider, Pletz, Haehnlein Max.

 

 Statistik:

21 Minute                Ruck Laurent                                          1 : 0

56 Minute                Burggraf, Benjamin                                 2 : 0

Zurück