TuS II - SG Wind 0:2

Verdienter Auswärtssieg der Gäste

Nach der guten Leistung in Burgoberbach galt es daran an zu knüpfen und den möglichen Dreier zu holen.

Doch der Gegner hatte etwas dagegen und setzte die TuS-Abwehr unter Druck. Dem TuS gelang es nur mit viel Glück diese Situationen zu überstehen. Es entwickelte sich eine lebhafte Begegnung bei der der Gast sich mehr Vorteile erarbeiten konnte. Der TuS brachte keinen wirklichen Spielaufbau zu Stande. Die hektischen Zuspiele konnten so vom Gegner leicht abgefangen werden.

Die Gäste versuchten mit langen Pässen in die Spitze die TuS-Abwehr zu überlaufen. Daniel Klein zeigte wiederholt mit großem Einsatz sein Können und beförderte zu wiederholten Mal per Fußabwehr den Ball aus der Gefahrenzone. Das Spiel der Heimmannschaft blieb weiter nervös und zerfahren. Der Gegner war immer den berühmten Schritt schneller als die TuS-Akteure. Dem TuS gelang es nicht in den gegnerischen Strafraum vor zu dringen und für Gefahr zu sorgen.

So war es nur eine Frage der Zeit bis eine der Chancen des Gegners zum Erfolg führt. Der TuS hielt zwar kämpferisch dagegen konnte aber selbst kein zwingendes Spiel aufbauen. Dann kam die 43 Minute. Dem Gegner wurde ein Eckball zugesprochen. Die Flanke kam in den Strafraum und der gegnerische Spieler Tobias Kreiselmeier köpfte den Ball in lange Eck zur 0 : 1 Führung für die Gäste. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter Kastrai Sadik  zum Pausentee.

Der TuS hatte sich nach der Pausenansprache durch Trainer Pfeuffer einiges vorgenommen und kam auch gleich durch einen Freistoß von Benjamin Burggraf zur ersten Chance. Er setzte den Ball jedoch übers Tor. Der TuS war nun etwas aggressiver in seinem Zweikampfverhalten. Dadurch ergaben sich auch Torchancen für die Heimmannschaft.

Eine dieser Chancen hatte Simon Soldner und man glaubte der Ball ist schon im Tor, doch Gästekeeper Andy Zein kratzte den Ball noch von der Linie. Dies hätte der Ausgleich sein können. Wie es so oft kommt es ganz anders. Die einen machen das Tor nicht und die anderen können nachlegen. In der 63 Minute gelang Brand Benjamin das 0 : 2 für die Gäste.

Der TuS versuchte nun die drohende Niederlage noch abzuwenden, hatte auch seine Chancen, doch den Stürmern fehlte das Quäntchen Glück um am Resultat noch etwas zu ändern. So konnten die Gäste gegen einen an diesem Tag schlecht agierenden TuS 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Bleibt zu hoffen das man sich in Aurach wieder auf alte Qualitäten besinnt.

 Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Haehnlein M., Morina, Heumann-Neubert, Jonas, Burggraf, Rank, Rosum, Sterz, Rank, Danut Nan, Schneider, Hirsch, Pletz, Heumann-Neubert, Fabian.

 

 Statistik:

43 Minute                Kreiselmeyer, Tobias                           0 : 1

63 Minute                Brand, Benjamin                                 0 : 2

 

Zurück