TuS II - FC Erzberg-Wörnitz 1:0

Der erste Dreier unter Dach und Fach

Nach dem etwas unglücklichen Unentschieden in Merkendorf sollte im zweiten Heimspiel endlich der erste Dreier gelingen.

Das Spiel begann gleich turbulent. Der Gegner hatte schon in der 5 Minute die Gelegenheit in Führung zu gehen.  Der Gast kam über die linke Seite in den Strafraum des TuS und spielte seinen freistehenden Stürmer an, dieser musste den Ball nur noch ins Tor schieben, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Schon einige Minuten später hatte der TuS die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Eine Kombination über die rechte Seite brache Benjamin Burggraf in Schusspostion. Sein Schuss ging an die Querlatte und prallte zurück ins Feld.

Es entwickelt sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Der Gegner setzte auf seine schnellen Stürmer und sorgte so immer für Gefahr vor dem TuS-Gehäuse. Der TuS hielt stets dagegen und hatte in der 20 Minute durch Burggraf eine Möglichkeit als dieser im 16er zu Schuss kommt jedoch das Tor verfehlte. Beim TuS wollte das Kombinationsspiel nicht so richtig in Fahrt kommen. Es war geprägt durch ungenauem Abspiel bei den Pässen in die Schnittstellen.

So ab der Mitte der ersten Halbzeit waren die Abwehrreihen die bestimmenden Mannschaftsteile und das Spiel verflachte ein wenig. Dann machten die Gäste wieder Druck und die TuS-Abwehr konnte wiederholt gefährliche Schüsse blockieren. Was dann noch aufs Gehäuse kam war sichere Beute von Torwart Daniel Klein. So machte Erzberg-Wörnitz vor der Halbzeitpause nochmal richtig Druck, doch etwas Zählbares kam dabei nicht heraus. So wurden die Seiten vom Stande    0 : 0 gewechselt.

In der zweiten Hälfte versuchten beide Mannschaften mit ihrem Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Der Gast kam mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und hatte nach ca. 10 Minuten mit einem Schuss aus 16 Meter den Führungstreffer auf dem Fuß. Wenige Minuten später zeigte Daniel Klein sein Können, als er in einer 1 : 1 Situation das Tor verhinderte. Jetzt war es wieder der TuS der durch seine Kombinationen vor dem gegnerischen Tor für Gefahr sorgte.

In der 67 Minute ein Angriff  des TuS über die linke Seite, der Ball landete bei Benjamin Burggraf der setzte sich im Laufduell mit dem Abwehrspieler durch und verwandelte sicher zur 1 : 0 Führung. Das Spiel verlor weiter nicht an Spannung, denn der Gast versucht es wiederholt den Ausgleich zu erzielen. Der TuS wollte nicht wie letzte Woche das Spiel noch aus der Hand geben und versuchte den Gegner in Schach zu halten.

Da es trotz einiger kniffligen Situationen für die TuS-Mannschaft gelungen ist die 1 : 0 Führung über die Zeit zu bringen, konnte der erste Dreier verbucht werden.

 

Mannschaft:   Klein, Sindel, Stark, Haehnlein M., Ruck Laurent, Danut Nan, Morina, Soldner,  Burggraf, Sterz, Heumann-Neubert, Rosum, Koziarz, Hirsch, Schneider

 

 Statistik:

67 Minute                Benjamin Burggraf                          1 : 0

Zurück