TuS II : Fr.Schillingsfürst 1 : 2

Meister in der Kreisklasse: TuS Feuchtwangen

(von Karl-Heinz Plachki) Im letzten Spiel der Saison benötigte der Fr. Schillingsfürst noch einen Punkt um sicher die Relegation zu erreichen.
Der TuS begann zunächst sehr konzentriert. Der Gast hielt gut dagegen und hatte in der 15 Minute die Chance in Führung zu gehen, doch Andy Zein zeigte sich auf dem Posten.
In der 18 Minute war sich die TuS-Abwehr nicht richtig einig und Niklas Bär nutzte die Gelegenheit und erzielte die 0:1 Führung für Schillingsfürst. Der TuS war in seinen Aktionen zu zaghaft und das Umschaltspiel in die Sturmspitze funktionierte fast gar nicht. Es dauerte bis der TuS etwas besser ins Spiel fand und sich Chancen heraus arbeitete.
In der 23 Minute das 1:1 für den TuS. Eine Flanke von rechts in den Strafraum des Gegners konnte der Torhüter nicht festhalten. Der Ball fiel Lukas Ruck vor die Füße, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Nun kam der TuS etwas besser ins Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Bei einem Abwehrversuch der Schillingsfürster kam fast ein Eigentor zustande, doch der Ball strich über die Querlatte. Einige Zeigerumdrehungen später hatte Hassan Pech mit seinem Distanzschuss der nur knapp sein Ziel verfehlte.
Die Seiten wurden beim Stand von 1:1 gewechselt.
In die zweite Hälfte startete der Gast besser und hatte einige Chancen in Führung zu gehen. Beim TuS begann nun eine Phase der Spielerwechsel, die sich aber nicht positiv auf das Spielgeschehen auswirkten. Der Wechsel von Marcel Jacobs fand besonderen Beifall, da dies sein letztes Spiel in den TuS-Farben war.
Nun plätscherte das Spiel so vor sich hin. Keine der beiden Mannschaften konnten sich entscheidend durchsetzen. In der 73. Minute wird Florian Gebhart am Strafraum angespielt und kommt frei zum Schuss. Dies war die 1:2 Führung für den VfB.
Nun bemühte sich der TuS die Niederlage noch zu verhindern, hatte auch die Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase des Spiels fehlten der Wille und die mannschaftliche Geschlossenheit, die in den vorangegangen Spielen gezeigt wurde.
So blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Markus Bänsch ( Herrieden) beim Sieg für die Gäste. Die Niederlage war leicht zu verschmerzen da mit dem Sieg in Wieseth die Meisterschaft für den TuS schon entschieden war. Nun gilt es den Blick nach vorn zu richten denn in der Kreisliga weht ein anderer Wind.

TuS: Zein, Regenhardt, Gehr, Sindel, Jacobs, Lukas Ruck, Seidel, Kranz, Guttropf, Basri Oglu Hassan, Hornberger Florian, Agnar Musa, Putzlocher, Roll, Haehnlein Maximilian.


Statistik:
0 : 1   18. Minute Niklas Bär
1 : 1   23. Minute Lukas Ruck
1 : 2   73. Minute Florian Gebhart

Zurück