TuS II – TSG Geslau-Buch am Wald 1:1

Deutliche Leistungssteigerung

Trainer Jan Mader hatte große Schwierigkeiten für dieses Spiel eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu schicken, denn es standen ihm nur 9 seiner Stammspieler zur Verfügung. Er versuchte dies mit Jugendspielern und AH-Spielern zu kompensieren.

Das Spiel begann sehr temporeich mit wechselnden Spielsituationen. Beide Mannschaften hatten in den Abwehrreihen ihre stärken. So entwickelte sich ein Spiel das sich zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Der TuS konnte sich zwar immer wieder durch die gegnerische Abwehr hindurch arbeiten und hatte auch Chancen, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren.

Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der TuS ein kleines Übergewicht erarbeiten, doch der Pass in die Schnittstelle des Gegners gelang zu selten. Der Gegner versuchte immer wieder mit schnellem Kontern die Hausherren zu überlaufen. Dies wäre in der 25 Minute fast gelungen. Bei einem schnell vorgetragener Konter über die rechte Seite, griff die TuS-Abwehr zu spät ein und der Ball zappelte im Netz. Doch der Schiedsrichter hatte eine Abseitstellung erkannt und gab dieses Tor nicht.

Wenige Minuten später gab es einen Freistoß für den TuS. Sebbi Arold brachte diesen zu Bastian Guttropf, der den Ball nicht kontrollieren konnte und so eine sichere Beute des Torwarts wurde. In der 35 Minute wieder ein Freistoß für den TuS. Der Schuss von Johannes Seidel der Ball strich aber über die Querlatte. Der TuS zeigte heute ein ganz anders Gesicht und glänzte durch eine mannschaftliche geschlossene Leistung. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und waren mit ihren Kontern immer wieder in der Lage für Gefahr vor dem TuS-Tor zu sorgen. So klärte Johannes Kranz in höchster Not vor dem Gästestürmer zur Ecke. Ein paar Zeigerumdrehungen später brachte Reuter Johannes Seidel in Schussposition. Sein Schuss strich über die Querlatte.

Kurz darauf wurden die Seiten beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Gleich nach Wiederbeginn hatte der TuS die Möglichkeit durch Florian Hornberger in Führung zu gehen, doch nach seinem Sprint zum Ball wurde aus dem Schuss nur noch eine Rückgabe zum gegnerischen Torwart.

In der 54 Minute ein Konter für die Gäste. Felix Kohr wurde steil in die TuS-Hälfte geschickt. Dieser konnte sich gegen 3 Abwehrspieler des TuS im Laufduell durchsetzen und mit dem Treffer zu 0 : 1 abschließen. Der TuS investierte jetzt noch mehr und drängte auf den Ausgleich.

Es dauerte bis zur 69 Minute als Simon Seidel seinen Bruder Johannes Seidel steil schickte, der vom Gästeverteidiger nach rechts abgedrängt wurde. Aus spitzem Winkel gelang ihm mit einem strammen Schuss der 1:1 Ausgleich. Nun waren die Zeiger wieder auf Null gestellt und beide Mannschaften kämpften um den Sieg.

Wieder ein Konter der Gäste bei der der TuS nicht im Bilde war führte zu einem weiteren Tor, das der Schiedsrichter wegen Abseits nicht anerkannte. Wenig  später dann ein Distanzschuss von Johannes Seidel den Torwart Marius Bartels mit einem super Reflex über das Tor lenkte. Gegen Ende des Spiels war der TuS dem Siegtreffer näher als die Gäste, doch das nötige Quäntchen Glück war heute nicht auf der Seite des TuS.

 

Mannschaft:  Klein, Simon Seidel, Reuter, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Arold, Guttropf, Fischer, Florian Hornberger, Beck Julian, Beck Thomas, Sindel, Häberlein.

 

 

 Statistik:

54 Minute                           Kohr Flix                                                                                 0 : 1

69 Minute                           Seidel Johannes                                                                      1 : 1

Zurück