TuS II – FV Fortuna Neuses 1 : 6

FC Dombühl – TuS 1861 Feuchtwangen 2 3:2 (2:1)

(khp) Beide Mannschaften begannen mit schnellen Aktionen in die Sturmspitzen. Die Kombinationen beim TuS liefen über die Flügel. Fabian Biegler erzielte in der15 Minute ein Tor das aber vom Schiedsrichter Johann Hendel wegen Abseits nicht anerkannt wurde.

Neuses versuchte seine Spitzen mit langen Pässen in Schussposition zu bringen was aber zu diesem Zeitpunkt nicht gelang. Die Abwehrarbeit des TuS war sehr kompakt und lies dem Gegner kaum Raum sein Spiel zu entwickeln. Die Kombinationen durchs Mittelfeld des TuS liefen gut, es fehlte jedoch die Genauigkeit im Abschluss. Es waren immer wieder Einzelaktionen die das Spiel belebten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der TuS die Chance in Führung zu gehen, doch der Schuss strich am Tor vorbei. Aus der leichten Überlegenheit  in der ersten Halbzeit konnte der TuS kein Erfolgserlebnis verbuchen.  So wurden die Seiten mit einem torlosen 0:0 gewechselt

Gleich in der 47 Minute ein Eckball für den TuS. Die Flanke von Johannes Seidel konnte Fabian Biegler aus dem Getümmel heraus zur 1:0 Führung für den TuS verwandeln. Der Gegner verstärkte seine Bemühungen den Ausgleich zu erzielen.

Ein Freistoß am Strafraum des TuS brachte den Ausgleich. Der Spieler von Neuses legt sich den Ball zurecht und zirkelte das Leder an der Mauer vorbei direkt ins Tor. Es dauerte nur 5 Minuten bis der Gegner zum nächsten Schlag ausholte. Mit einem Distanzschuss aus 20 Meter lies er Zein keine Chance und es stand 1:2.

Nun erhöhte der Gegner das Tempo und vom Spiel des TuS aus der ersten Hälfte war nichts mehr zu sehen. Die Gäste nutzen die Verunsicherung der Heimmanschaft und erhöhten 3 Zeigerumdrehungen später auf 1:3.

In der 70 Minute fiel dann das 1:4 durch ein Eigentor von Manuel Regenhardt.  Nun hatte der Gegner leichtes Spiel und lies den TuS nicht mehr ins Spiel finden. Es dauerte bis zur 81 Minute und der Gegner erhöhte auf 1:5. Im Gefühl des sicheren Sieges kombinierte der FV und die Abwehr des TuS fand kein Mittel mehr einen weiten Treffer in der 89 Minute zu verhindern. Der Endstand in diesem Spiel 1:6

Der TuS hatte das Spiel in der Hand und hat unverständlich in der zweiten Hälfte dem Gegner wieder ins Spiel gebracht der dies nutzte und 3 Punkte mit nach Hause nahm.

Mannschaft:  Zein, Regenhardt, Haehnlein Maximilian,  Sindel, Lindörfer, Kranz, Ruck Laurent,  Roll, Seidel Johannes, Guttroff, Biegler,  Walotek, Klein, Seidel Simon, Hornberger Florian.

Statistik

1 : 0                        47 Minute                          Biegler Fabian

1 : 1                        54 Minute                          Gruener Tim

1 : 2                        58 Minute                          Forikov Sergej

1 : 3                        65 Minute                          Weingärtner Philip

1 : 4                        70 Minute                          Eigentor Regenhardt Manuel

1 : 5                        81 Minute                          Reimer Mario

1 : 6                        89 Minute                          Weingärtner Philip                                                                                    

Zurück