TuS II - SF Ammelbruch 7:0

Gutes Kombinationsspiel brachte hohen Sieg

Sieg auch in dieser Höhe verdient

Im zweiten Heimspiel gegen die SF Ammelbruch die noch kein Spiel verloren hatten wollte der TuS endlich den ersten Dreier erzielen.

Der TuS zeigte gleich von Anfang an, dass er das Spielfeld als Sieger verlassen wollte. So hatte Benjamin Burggraf gleich zu Beginn die Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen. Er setzte sich gegen zwei Ammelbrucher Abwehrspieler durch konnte jedoch den Ball nicht im Netz unterbringen. Es dauerte bis zur 11 Minute als der Gästetorwart einen Schuss nur an die Latte lecken konnte und Maximilian Engelhardt den zurückspringenden Ball per Kopf zum 1:0 für den TuS ins Tor drückte.

Beide Mannschaften versuchten nun ihr Spiel auf den Platz zu bringen. Der Anschlusstreffer für die Gäste war nach einer Ecke greifbar, doch der Kopfball strich knapp über die Querlatte. Das Kombinationsspiel des TuS wurde immer besser und der Druck auf das gegnerische Tor immer stärker. Ein Freistoß in 23 Minute von Lukas Hirsch ausgeführt, konnte zwar noch abgewehrt werden, doch Moritz Wolfram konnte im Nachschuss das 2 : 0 für den TuS erzielen.

Nun war der TuS am Drücker. Benjamin Burggraf wurde im Strafraum des Gegners zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Burggraf führte selbst aus und verwandelte sicher zum 3 : 0.

Es hatte lange gedauert bis der Gegner gefährlich im TuS Strafraum auftauchte. Um die 40 Minute zeichnete sich Lindörfer aus, als er einen Schuss noch zur Ecke lenken konnte. Vor dem Pausenpfiff hatte der TuS noch zwei riesen Möglichkeiten Tore zu erzielen, die aber vergeben wurden. Besser machte es Engelhardt in der 44 Minute und schraubte das Ergebnis auf 4 : 0 hoch was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte eine super Kombination von Vater und Sohn Wörner die leider nicht von einem Torerfolg gekrönt wurde. Es dauerte aber nur bis zur 51 Minute, als Fischer einen Pass auf Oliver Wörner legte und der nicht lange fackelt und das 5 : 0 erzielte. Mit der Führung im Rücken stellte der TuS den Gegner ständig vor Probleme. Ein schöne Kombination in der 69 Minute leitetet Benjamin Burggraf ein und schloss diese mit dem 6 : 0 selbst ab.

In der 74 Minute wurde der Spieler Albei Alin wegen wiederholter Unsportlichkeit von Schiedsrichter Friedrich Schindler ( TSV Rohr ) für 10 Minuten vom Platz geschickt.

Dem Gegner gelang an diesem Tag relativ wenig und der TuS lies den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen. In 81 Minute konnte Benedikt Bohm noch auf 7 : 0 erhöhen. Durch diesen Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war, konnte der TuS endlich den ersten Dreier erzielen. Es bleibt zu hoffen, dass sich eine solche Leistung in den nächsten Spielen wiederholen lässt.

 

 

Mannschaft: Lindörfer, Engelhardt, Regenhardt, Jan Hirsch, Lukas Hirsch, Wörner Tim, Burggraf, Bohm, Breitinger, Wolfram, Hofmann, Maag, Rosum, Wörner Oliver, Fischer

 

 

 

 Statistik:

11     Minute            Maximilian Engelhard                             1 : 0

23     Minute            Moritz Wolfram                                      2 : 0

26    Minute            Benjamin Burggraf                                  3 : 0

44    Minute             Maximilian Engelhadt                             4 : 0

51    Minute             Oliver Wörner                                        5 : 0

69    Minute             Benjamin Burggraf                                 6 : 0

81    Minute             Benedikt Bohm                                       7 : 0

Zurück