TuS II - SG Dentlein/Langfurth 1:0

Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum Sieg

Edik Sterz sicherte mit seinem Treffer den Sieg

Der TuS wollte in diesem Spiel die nächsten 3 Punkte einfahren. Leider musste Trainer Rosum einige Stammkräfte an die erste Mannschaft abgeben und seine Mannschaft neu formieren.

In den ersten 15 Minuten passierte nicht sehr viel. Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel auf den Platz zu bringen. Das Kombinationsspiel der Hausherren hatte ein leichtes Übergewicht und auch bei den Torchancen hatte der TuS ein leichtes Übergewicht.

Es dauerte bis zur 16 Minute bis der TuS den Führungstreffer landen konnte. Was war passiert. Nils Hofmann der sich den Ball im Mittelfeld erkämpft hatte, schickte Edik Sterz über rechts auf die Reise. Dieser setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und sein platzierter Schuss landete im Tor.

Mit der Führung im Rücken machte der TuS weiter Druck und kontrollierte das Spielgeschehen. So ab der 25 Minute war es ein Spiel das von den Abwehrreihen bestimmt wurde und Torraumsituation blieben Mangelware.

Der Gegner versuchte mit langen Pässen die TuS-Abwehr zu überspielen, was aber nur selten gelang. Die Kombinationen des TuS wurden aus einer stabilen Abwehr, bis an den gegnerischen Strafraum sicher gespielt doch im Abschluss traf man die falsche Entscheidung und die Chancen konnten nicht genutzt werden.

Da sich bis zu Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Herbert Wolf ( Geslau-Buch am Wald ) nichts ändert wurden die Seiten beim Stand von 1 : 0 gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte man den Eindruck das der Gegner mit etwas mehr Schwung aus der Kabine kam. Die größte Chance ergab sich nach einer Flanke in den Strafraum des TuS doch der anschließende Kopfball ging am Tor vorbei.

Nach ca. 15 Minuten übernahm der TuS wieder das Spielgeschehen. Nach einer Flanke in Strafraum des Gegners und einer anschließenden Kopfballstafette landete der Ball auf dem Tor.

Je länger das Spiel dauerte, umso kampfbetonter wurde es. Schiedsrichter Wolf, der das Spiel im Griff hatte, hatte alle Hände voll zu tun , um alle Vergehen zu erkennen. Eine Folge davon waren viele Freistöße und wenig Spielfluss.

In der 67 Minute war es wieder der starke Sterz der das 2 : 0 auf den Fuß hatte. Er setzte sich gegen mehrere Abwehrspieler durch, doch sein Schuss ging an den Pfosten und prallte ins Feld zurück. Der anschließende Nachschuss ging am Tor vorbei. Einige Minuten später brachte auch eine Flanke von Brunner in den Strafraum, mit einem anschließenden Kopfball, nicht das erlösende 2 : 0.

Die Gäste kämpften bis zum Schluss und hatte noch die ein oder andere Möglichkeit durch Freistöße von Johannes Eul. Torwart Daniel Klein und seine sichere Abwehr ließen jedoch nichts mehr zu.

In einem Spiel das nicht auf besonders hohem Niveau stattfand bracht es der TuS über die Zeit und konnte den gewünschten Dreier einfahren.

Mannschaft:  Klein Sterz, Engelhardt, Müller, Regenhardt, Heumann- Neubert Jonas, Hirsch Jan, Maag, Hirsch Lukas, Agnar Musa, Brunner, Rosum, Hofmann, Kara Chousein Chasan, Fischer.

Zurück