TuS II - SG Dentlein/Langfurth 1:1

Aus den Chancen zu wenig gemacht

Im ersten Heimspiel der Saison wollte der TuS den ersten Dreier auf sein Konto gutschreiben. Trainer Daniel Pfeuffer war es nach dem Spiel in Weinberg wichtig, das die Abwehr kompakt steht und keinen Treffer zulässt.

So waren beide Mannschaften in der ersten viertel Stunde erstmal bemüht, nach hinten ordentlich zu arbeiten. Die Sturmreihen konnten sich zu diesem Zeitpunkt nicht durchsetzen. Der TuS erarbeitete sich so langsam ein leichtes Übergewicht und hatte den Gegner gut im Griff. Es dauerte aber bis zur 20 Minute ehe sich der TuS die erste richtige Torchance erarbeitete. Der TuS hatte nun die Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch die Zuspiele und der Abschluss waren entweder zu ungenau oder zu überhastet.

Nach 25 Minuten erarbeiteten sich die Gäste die erste Torchance, die aber am Tor vorbei ging.

In der 28 Minute das 0 : 1 für die Gäste. Was war passiert? Der Gast hatte einen Eckball zugesprochen bekommen. Der Ball flog in den Strafraum und an Torwart Klein vorbei und landete vor den Füßen von Robin Seidel, so dass dieser nur einschieben musste.

Dieser Treffer gab dem Spiel eine völlig neue Wendung. Nun hatte der Gegner mehr Spielanteile auf dem Feld und die Kombination des TuS wurden fast schon im Ansatz vom Gegner zerstört. Der TuS lies durch Benjamin Burggraf nochmals aufhorchen, als dieser ein Tor erzielte. Schiedsrichter Hertle Michael ( Munningen-Schwörsheim ) hat das Tor wegen Abseits nicht anerkannt. So wurden die Seiten mit einer knappen Führung der Gäste gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Yannik Hornberger einen Angriff über die linke Seite gestartet, sein Abschluss ging am Tor vorbei. Im Anschluss startete der Gegner zwei Angriffe die zum 2 : 0 hätten führen können, doch TuS-Torhüter Klein Daniel zeigte sich mit tollen Paraden auf den Posten und verhinderte Schlimmeres.

Aber auch der TuS hatte durch Wolfram die Chance den Ausgleich zu erzielen und auch in diesem Fall war der Torhüter durch eine Parade zur Stelle.

Es folgte die 68 Minute der Ausgleichstreffer durch Yannik Hornberger. Der Ball wurde in den Strafraum der Gäste getreten und die Defensive war nicht sortiert, so dass Yannick Hornberger am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie bugsierte.

Nun war das Spiel wieder ausglichen. Der TuS versuchte auch weiter den Führungstreffer zu erzielen was leider nicht gelang. So endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

 

Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Haehnlein M., Schneider, Ruck Laurent, Rank, Hornberger, Wolfram, Burggraf, Hirsch, Koziarz, Heumann-Neuberger, Saloman, Ruck Luckas.

 Statistik:

28 Minute                        Seidel Robin                                   0 : 1

68 Minute                       Hornberger Yannik                          1 : 1

Zurück