TuS II – SV Neuhof/Zenn 2 : 2

Im zweitem Heimspiel der Saison hatte sich der TuS vorgenommen zu einer soliden Mannschaftsleistung zurück zu kehren. Gleich zu Beginn waren die Spielzüge des TuS viel zweikampfstärker und zielstrebiger. Es entwickelte sich ein Spiel in der ersten 15 Minuten in dem keine der beiden Mannschaften wirklich für Torgefahr sorgte.

Nach der Trinkpause erarbeitete sich der TuS leichte Vorteile. Die Abwehr des TuS stand relativ sicher und lies den Gegner nicht zu Entfaltung kommen. Doch auch in diesem Spiel mangelte es am Finalen Pass in die Spitze der TuS-Reihen um zum Erfolg zu kommen. Der Gegner hatte zu dieser Zeit keine richtige Torchance. So glänzte Jonathan Fischer mit einem Lattenschuss. Die Gäste kämpften oft mit vollem Körpereinsatz und versuchten so die Abwehr des TuS zu verunsichern.

Der TuS hatte immer wieder gute Ansätze über die Flügel. So auch in der 44 Minute durch Marco Wegert dessen Schuss noch leicht abgefälscht von einem gegnerischen Abwehrspieler sich zum 1:0 für den TuS in die Maschen des Gegners senkte. Die generischen Stürmer liefen oft ins Abseits und sorgten bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Michael Scharping (Gunzenhausen) nicht für Gefahr.

Der Gegner kam mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und versuchte sofort Druck zu machen. Es dauert auch bis zur Minute 56 und der Spieler der Gäste Dustin Mahlein kam freistehend am 16er des TuS zum Schuss und markierte den 1 : 1 Ausgleich. Nun wogte das Spiel wieder einige Minuten hin und her und wurde von den Abwehrreihen bestimmt.

Der TuS war in der Minute 65 über die rechte Seite wieder erfolgreich. Johannes Seidel erlief sich den Ball bediente Laurent Ruck und dieser vollstreckte mit einem platzierten Schuss, das war das 2 : 1. Wenige Zeigerumdrehungen wird Marco Wegert steil geschickt, kann den Ball annehmen doch sein Schuss ging über die Latte.

Der Gast lies aber in seinen Bemühungen nicht nach noch den Ausgleich zu erzielen. So entwickelte sich in der Schlussviertelstunde noch ein sehr kampfbetontes Spiel. In der Minute 89 brachte der TuS- Abwehrspieler einen Spieler von Neuhof im 16er zu Fall und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der Gästespieler Jonas Scheuerstuhl legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 2 : 2.

Kurz vor Spielschluss hatte sowohl der Gast als auch der TuS die große Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Beide Stürmer konnten den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

So blieb es bei einem Unentschieden das für den Gegner recht schmeichelhaft war.

Mannschaft:   Julian Beck,Reuter, Sindel,  Ruck Laurent, Seidel Johannes, Fischer, Mosca,  Hähnlein Fabian, Lanzendörfer, Hornberger Florian, Wegert, Seidel Simon, Ruck Luckas, Kranz.

 

 

 

Statistik:

44 Minute                          Marco Wegert                                                             1 : 0

56 Minute                          Dustin Mahlein                                                           1 : 1

65 Minute                          Laurent Ruck                                                              2 : 1

89 Minute                          Jonas Scheuenstuhl                                                   2 : 2

Zurück