TuS II - TSV Schopfloch II 1:1

Ein gerechtes Unentschieden

gute Torchancen auf beiden Seiten

Wie schon in den Vorwochen, fand auch vor diesem Spieltag ein reger Austausch zwischen Daniel Pfeuffer und Christopher Rosum statt, um für beide Mannschaften eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen. Dass die Unterstützung der 1.Mannschaft zwangsläufig Veränderungen bei der 2.Mannschaft mit sich bringt, liegt in der Natur der Sache. Entsprechend schwierig ist es natürlich auch, Woche für Woche mit veränderten Aufstellungen ins Spiel zu gehen.

Der TuS begann sehr druckvoll und mit guten Kombinationen. Es dauerte bis zur 3 Minute und es stand 1 : 0 für den TuS. Tim Wörner hatte sich den Ball auf der linken Seite erkämpft, lies den Abwehrspielern keine Chance und zog vom 16er ab. Der Ball landete unhaltbar in der linken Torecke.

Mit der Führung im Rücken kombinierte der TuS sehr gut und die gegnerische Abwehr hatte ihre Mühe. Die Schopflocher bekamen so um die 20 Minute einen Freistoß zugesprochen der für Gefahr vor dem TuS-Gehäuse sorgte. Doch TuS-Torwart Lindörfer klärte die Situation souverän. Dann verflachte das Spiel etwas, da beide Abwehrreihen alle Angriffe unterbanden.

In der 27 Minute entschied Schiedsrichter Jauernig Alexander ( Wolframs-Eschenbach) auf Elfmeter wegen Handspiel. Er hatte gesehen wie einem TuS-Spieler im 16er der Ball an den Arm sprang. Der Arm des Spielers war aber angelegt und ging nicht zum Ball. Auch einen Vorteil hat er sich dadurch nicht verschafft. Trotz der Proteste von Seiten des TuS blieb er bei seiner Entscheidung.

Der TSV nahm das Geschenk an. Ruck Christoph legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zu 1 : 1. Nun war es der TSV der das Spiel bestimmte. Plötzlich machte der TuS Fehler im Aufbauspiel. Es war zu wenig Bewegung im Spiel der Heimmannschaft hinzu kamen Stellungsfehler und ein ungenaues Kurzpass Spiel lies den Gegner besser ins Spiel kommen.

Doch richtig Gefahr vor dem Tor konnten beide Mannschaften bis zu Halbzeitpfiff nicht mehr erzielen und so wurden die Seiten beim Stand von 1 : 1 gewechselt.

Der TSV kam mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und setzte den TuS unter Druck. Der TuS konnte sich daraus befreien und hatte durch Edig Sterz die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der Schuss konnte von einem Abwehrspiel noch geblockt werden.

Einige Zeigerumdrehungen kamen die Gäste gefährlich vor das TuS-Gehäuse nur Manuel Regenhardt war es zu verdanken das die Situation geklärt werden konnte. So auch in der 86.Minute als sich die komplette Hintermannschaft des TuS dazwischen warf um den Einschlag zu vermeiden.

Als Jens Lindörfer in der 89.Minute einen Schuss von Philipp Vogel überragend klärte, war der TuS wieder an der Reihe.

Ein Distanz Schuss von Lukas Hirsch kracht in der 90.Minute an die Querlatte und sprang zurück ins Feld, auch der Nachschuss brachte nicht die erlösende Führung.

Gemessen an den Torchancen in der Schlussviertelstunde war es ein gerechtes Unentschieden.

Mannschaft:  Lindörfer, Engelhardt, Jan Hirsch, Müller, Regenhardt, Bohm, Tim Wörner, Stark, Lukas Hirsch, Oliver Wörner, Beunner, Rosum, Hofmann, Fischer, Agnar Musa, Sterz.

 

  Statistik:

03     Minute            Tim Wörner                                           1 : 0

27     Minute            Ruck Christoph                                      1 : 1

Zurück