TuS II – TSV Windsbach 1:1

(von Karl-Heinz Plachki) Im ersten Spiel in der Kreisliga gegen den TSV Windsbach wollte der TuS II einen guten Einstieg in die neue Saison finden.

Beide Mannschaften begannen etwas nervös. Der Gast hatte gleich in der 4. Minute die Möglichkeit durch Bejamin Schulz in Führung zu gehen. Sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei.
Kurze Zeit später erzielte Johannes Kranz ein Tor das der Schiedsrichter wegen Abseits nicht gegeben hatte obwohl ihm sein Linienrichter etwas anderes signalisiert hatte. Das Spiel war vom Kampfgeist beider Mannschaften geprägt.
In der 17. Minute erzielte nach einem Eckball Benjamin Schulze per Kopfball den Führungstreffer für die Gäste. Danach wurde das Spiel weitestgehend von den Abwehrreihen bestimmt. Der TSV versuchte mit Kontern die Abwehr zu knacken. Der TuS versuchte sein Kombinationsspiel auf den Platz zu bringen.
In der 40. Minute wurde Johannes Kranz steil geschickt und konnte so allein auf den Torhüter zu gehen doch sein Schuss konnte abgewehrt werden. Der TuS kam jetzt besser ins Spiel und erarbeitete sich Möglichkeiten. Mit einem etwas ruhigeren Spielaufbau und mit etwas mehr Genauigkeit wäre ein Ausgleich noch vor dem Halbzeitpfiff möglich gewesen.
So wurden die Seiten beim Stand von 0:1 gewechselt.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Chance für den TuS. Bastian Guttropf hatte sich über die rechte Seite perfekt durchgespielt doch seine Flanke in den Strafraum fand leider keinen Abnehmer.
Jetzt setzte der TuS den TSV unter Druck und kämpfte um den Ausgleich. Doch es gelang den Gästen immer wieder sich aus der Umklammerung sich zu befreien. In der 79 Minute wurden endlich die Bemühungen des TuS von Erfolg gekrönt. Der Bogenschuss von Johannis Roll von der rechten Seite aus ca. 20 Meter senkte sich hinter dem Torwart ins Netz und es stand nun1:1. Was zu diesem Zeitpunkt hoch verdient war. Der TuS war jetzt die aktivere Mannschaft.
Nun wollten die Feuchtwanger noch auf Sieg spielen und kombinierten weiter über die Flügel sehr gut doch im Abschluss hatte man an diesem Tag nicht das nötige Glück um als Sieger vom Platz zu gehen.
In der 85 Minute setzte der Gast noch mal ein Ausrufezeichen. Ein Distanzschuss aus ca. 20 Meter strich knapp am Lattenkreuz vorbei. So blieb es bis zum Abpfiff bei einem Unentschieden.


TUS II: Zein, Regenhardt , Haehnlein Maximilian, Sindel, , Roll, Lindörfer, Ruck Lukas, Seidel, Kranz, Guttropf, Honberger Florian, Agnar Musa, Walotek, Lassnig, Bartels.

Zurück