TuS II – Wolfr. Eschenbach 0 : 3

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn wollte der TuS die Chance nutzen um den ersten Dreier zu erzielen. Die Eschenbacher zeigten schon in der 3 Minute ihre Gefährlichkeit und verpassten da schon den Führungstreffer zu erzielen. Die scharf herein geschlagene Flanke von rechts ging an Freund, Feind und Tor knapp vorbei.

Der Gegner operierte mit langen Bällen in die Spitze und überbrückte so mühelos das Mittelfeld was der TuS-Abwehr sichtlich Mühe bereitete. Der TuS begann sehr nervös und seine Zuspiele waren sehr ungenau. Das arbeiten gegen den Ball von den TuS-Spielern lies sehr zu Wünschen übrig und so hatte der Gegner einige Freiheiten sein Spiel zu entwickeln.

In der 21 Minute wurde ein Angriff des Gegners über die rechte Seite vorgetragen. Der Eschenbacher Stürmer umspielte die TuS-Abwehr noch im eigen 16-er und konnte den Ball zu 0 : 1 im Gehäuse des TuS unterbringen. Nun gewann der Gegner noch mehr Sicherheit und erhöhte den Druck auf das TuS-Tor. Der TuS fand nicht ins Spiel, seine Kombination wurden sofort vom Gegner unterbunden.

In der 29 Minute entschied der Schiedsrichter Thomas Nagel (Nürnberg) auf 11 Meter. Was war geschehen? Bei der Abwehr eines TuS Spielers im 16-er, wo er klar den Ball Spiel soll er den Gegenspieler mit dem anderen Fuß berührt haben, was für ihn zu dieser Entscheidung veranlasste. Ähnliche Situationen gab es auch auf der Gegenseite, die aber nicht zu dieser Entscheidung geführt haben. Die Gäste ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelten den Strafstoß sicher zum 0 : 2.

Der TuS nun bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, doch das Spiel war zu überhastet und zu ungenau so dass die Sturmspitzen nicht bedient werden konnten. Der Gast hat durch seine Führung das Spiel nun an sich gezogen und versucht durch druckvolles Spiel aus dem Mittelfeld heraus die Führung noch aus zu bauen.

So in der 43 Minute als ein Stürmer aus Eschbach am 16-er ungehindert zum Schuss kommt und damit das 3 : 0 erzielt. Durch diesen Treffer war das Spiel des TuS von noch mehr Abspielfehlern geprägt und man sehnte den Halbzeitpfiff des Schiedsrichters herbei.

Doch das Spielgeschehen auf dem Platz änderte sich nicht. Den gegnerischen Stürmern gelang es immer wieder sich durch die Abwehr des TuS zu spielen, hatten aber im Abschluss keinen Erfolg. So in der 55 Minute trafen die Gäste nur den Pfosten. Auch zeichnete sich Julian Beck in einigen 1 zu 1 Situationen aus und verhinderte einen größeren Abstand.

Der TuS hatte seine spielerische Linie total verlassen. An diesem Nachmittag war der TuS nicht in der Lage den Gegner wirklich unter Druck zusetzen oder ein Tor zu schießen. Wo war die sonst so wirkungsvolle mannschaftliche Geschlossenheit?

Mannschaft:   Julian Beck, Seidel Simon, Hähnlein Maximilian, Gehr, Sindel,  Ruck Lukas, Kranz, Ruck Laurent,  Seidel Johannes, Roll, Gutropf, Klein, Wolfram, Reuter, Lanzendörfer, Hirsch, Wegert.

 

 

Statistik:

21 Minute                          Jannik Schwab                                                           0 : 1

29 Minute                          Bastian Weiß                                                             0 : 2

43 Minute                          Bastian Weiß                                                              0 : 3

Zurück