TSV Windsbach – TuS II 1 : 2

Gegen eine Mannschaft die noch im Abstiegskampf steck wird es schwer werden die Punkte zu holen warte Trainer Markowitsch vor dem Spiel. Der Gegner begann gleich sehr druckvoll, durch sein Spiel über die schnellen Sturmspitzen. Hatte auch gleich in der 4 Minute die Möglichkeit in Führung zu gehen, als der Stürmer des TSV schon Torwart Beck ausgespielt hatte, dann aber den Ball  im leeren Tor nicht unterbringen konnte.

Im Anschluss wurde das Spiel von den Abwehrreihen bestimmt. Der TuS hatte einige Mühe die schnellen Stürmer des TSV in Griff zu bekommen. In der 23 Minute ein Freistoß für die Hausherren die Flanke von Mert Aydin konnte Dominik Grillberger nutzen, da die TuS-abwehr nur zu zögerlich eingriff und dessen Schuss, das 1:0 für Windsbach bedeutete.

Der TuS tat sich weiter schwer  ins Spiel zu finden. Es mangelte am arbeiten gegen den Ball, der Gegner hatte zu viel Spielraum und so musste der TuS Torhüter des öfteren gefährliche Situationen klären. Das Spiel aus dem Mittelfeld heraus wollte einfach nicht in Gang kommen.

Es dauerte bis zur 37 Minute ein Freistoß für den TuS. Johannes Seidel legte sich den Ball zurecht und schlug den Ball in den Strafraum des Gegners, wo Kenny Reuter per Kopfball den Ausgleich erzielte. Nun wurde das Passspiel der TuS-Mannen präziser und die gegnerische Abwehr stand unter Druck. In der 45 Minute ein Pass von Fabian Hähnlein in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. Johannes Kranz kann den Ball erlaufen und mit einem platzierten Schuss das 1: 2 für den TuS erzielen. Kurze Zeit später wurden die Seiten gewechselt.

Die Heimmannschaft wollte in der zweiten Hälfte das Ergebnis noch korrigieren. Doch den Angriffen fehlte die nötige Präzision um Erfolgreich zu sein. Der TuS fand wieder zu seiner mannschaftlichen Geschlossenheit und lies den Gegner kaum Raum um für Gefahr vor dem Gehäuse zu Sorgen.

Der TuS konnte aus seiner sicheren Abwehr wieder holt einige Konter fahren und hätte bei etwas besser Chancen Nutzung den Sack bei Zeiten zumachen können. So bleib es bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Maximilian Hasler (Nürnberg) spannend. 

Mannschaft:   Beck Julian, Reuter, Hähnlein Maximilian, Sindel, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Hähnlein Fabian, Hornberger, Zein, Ruck Luckas, Seidel Simon, Eghbalpoor, Wegert.

Statistik:
23 Minute                          Dominik Grillberger                                                    1 : 0
37 Minute                          Kenny Reuter                                                             1 : 1
45 Minute                          Johannes Kranz                                                         1 : 2

Zurück