TuSII – SV Arberg 6 : 0

Nach der deftigen Niederlage in Neuhof versuchte Trainer Markowitsch seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Der heutige Gegner Arberg war gut in die Saison gestartet und hatte im Pokal aufhorchen lassen. Beide Mannschaften zeigten gleich von Beginn an durch ihr schnelles Spiel in die Spitzen das sie das Spiel gewinnen wollten.

Schon nach 6 Minuten erarbeitete Johannes Seidel die erste Chance für den TuS. Sein Schuss verfehlte nur knapp das Lattenkreuz. Weinige Zeigerumdrehungen später hatte der Gast durch Christoph Nagler die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch auch sein Geschoss ging knapp am Pfosten vorbei.
Die Begegnung sehr kampfbetont von beiden Mannschaften. Es wurde immer wieder versucht durch schnelles Kombinationsspiel in die Spitzen zum Erfolg zu kommen. So wechselten die Spielsituationen ständig.
In der 23 Minute wird Seidel steil geschickt seinen Abschluss kann der Gästetorhüter gerade noch zur Ecke lenkt. Den Eckstoß führte Jannis Roll aus. Die Flanke kam in den 16er des Gegners. Der Spieler Sbia Rene dessen Kopfballabwehr landete im eigen Tor und es stand 1:0 für den TuS. Durch die Führung beflügelte drängte der TuS auf einen weiteren Torerfolg.
Die Kombinationen und der Einsatz stimmten heute beim TuS. Es dauerte bis zur 30 Minute bis der TuS wider Jubeln konnte. Ein Freistoß von Roll getreten in den 16er der Gäste wurde von Felix Semmlinger per Kopfball ins eigene Tor abgewehrt und es stand 2:0 für den TuS.
In der 40 Minute tauche der Gegner plötzlich gefährlich vor dem TuS-Gehäuse auf. Doch der Schuss des Stürmers ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Patrick Lohwasser hätte Seidel auf 3:0 erhöhen können, sein Geschoss ging über Tor. So wurden die Seiten beim Stand 2:0 gewechselt.
Nun wurde vom SV Arberg erwartet dass es alles auf ein Karte setz um dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Der TuS machte aber da weiter wo er in der Ersten Halbzeit aufgehört hatte und setzte den Gegner unter Druck. So Dauerte es bis zur 53 Minute. Laurent Ruck setzt sich auf der linken Seite durch passt auf Johannes Kranz und dieser setzt sich gekonnt im 16er durch und markiert das 3:0.
Nun hatte der TuS das Spiel im Griff. Schon 4 Minuten später konnte Johannes Seidel das 4:0 markieren. Zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Guttropf auf Zuspiel von Kranz auf 5:0. Der TuS konnte nun kombinieren und lies den Gegner laufen. Durch eine schöne Ballstafette aus dem Mittelfeld heraus wurde Kranz nochmal in den Raum geschickt. Er erlief sich das Leder und setzte mit dem 6:0 nochmal ein Zeichen.
In der 89 Minute zeigte der Schiedsrichter Lohwasser dem Spieler Christian Nagler die gelb/rote Karte wegen ständigen Meckerns.
Der TuS hatte sich die 3 Punkte durch eine geschlossen Mannschaftsleistung erkämpft und verdient gewonnen. Das Schiedsrichtergespann hatte mit der durchwegs fairen Party keine Probleme.


Mannschaft: Zein, Haehnlein Maximilian, Gehr, Häffner, Lindörfer, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Honberger Florian, Klein, Regenhardt, Reuter, Haehnlein Fabian.

Statistik:
22 Minute Sabia Rene 0 : 1 Eigentor
30 Minute Semmlinger Felix 0 : 2 Eigentor
53 Minute Kranz Johannes 0 : 3
57 Minute Seidel Johannes 0 : 4
59 Minute Guttropf Bastian 0 : 5
83 Minute Kranz Johannes 0 : 6
89 Minute Nagler Christopher gelb/rote Karte

Zurück