Wolfr. Eschenbach : TuS II 3 : 0

Die Heimmannschaft startete druckvoll und versuchte, mit langen Pässen über das gegnerische Mittelfeld hinweg auf die Sturmspitzen zum Erfolg zu kommen. Der TuS hingegen war bemüht, mit spielerischen Mitteln das Geschehen an sich zu reißen.

Da beiden Mannschaften die Genauigkeit in ihren Aktionen fehlte, blieben gelungene Spielzüge und Torraumszenen anfangs Mangelware. Leichte Vorteile lagen jedoch auf Seiten der Heimmannschaft, die sich in ihren Aktionen entschlossener und robuster zeigte.

Es dauerte bis zur 27. Minute, ehe sich die erste nennenswerte Torchance ergab, die sofort zur Führung der Hausherren führte. Der Spieler Jannik Schwab wurde - aus leicht abseitsverdächtiger Position - steil geschickt. Da der Torhüter des TuS etwas zu zögerlich aus dem Tor kam, konnte der Stürmer zum 1:0 einschieben.

Der Treffer gab der SpVgg sichtlich Aufwind und man wollte sofort nachlegen. Dies dauerte nur etwa zehn Minuten. Ein gut ausgespielter Konter über die rechte Seite der Gastgeber brachte wiederum Jannik Schwab in eine aussichtsreiche Schussposition. Er lies sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0.

Der TuS fand weiter keine richtige Einstellung zum Spiel, sodass sich der Gegner in den entscheidenden eins-gegen-eins Duellen immer häufiger durchsetzen konnte. Dennoch ergaben sich auch für die Gäste in der ersten Halbzeit einige vielversprechende Spielsituationen, die leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Trainer Jan Mader versuchte, mit einigen Umstellungen in der Mannschaft auf den Rückstand zu reagieren, um einen möglichen Punktgewinn doch noch zu realisieren. Die Veränderungen zeigten ihre Wirkung und dem TuS war nun deutlich anzumerken, dass um den Anschlusstreffer gekämpft wird. So hatte Johannes Kranz gleich zu Beginn der zweiten Hälfte die Chance, nach einem Kopfball von Reuter zu verkürzen. Sein Nachschuss ging allerdings am Tor vorbei.

Leider konnte der Druck nur über die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte aufrechterhalten werden und den Eschenbachern gelang es, das Spiel zu beruhigen. Es folgte eine Phase, in der sich keine Mannschaft größere Vorteile erarbeiten konnte.

Um dem Spiel eine Wendung zu geben, stellte der TuS seine Spielweise um und versuchte, mit langen Bällen in die Spitze zu agieren. Kenny Reuter, der in der zweiten Hälfte gekommen war, sollte als Kopfballverteiler fungieren und die Außenstürmer in Position bringen. Die Bälle fanden jedoch zu selten einen Abnehmer, sodass zwingende Aktionen nicht zustande kamen.

In der 78. Minute konnte ein Eschbacher im Strafraum des TuS nur regelwidrig gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Bastian Weiß ließ sich diese Chance nicht entgehen. Er stellte souverän auf 3:0 für die Heimmannschaft.

Kurz vor Schluss hatte der TuS eine letzte gute Abschlusschance. Ein Kopfball von Reuter brachte Kranz in Schussposition, doch der Ball ging nur ans Außennetz. An diesem Tag hatte der TuS nicht die Mittel und auch nicht die Einstellung, die der Gegner auf dem Platz gezeigt hat. Somit musste man die Punkte den Gastgebern überlassen, die einen verdienten Heimsieg feierten.

 

Mannschaft:  Klein, Simon Seidel, Maximilian Hähnlein, Gehr, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Guttroff, Willer, Florian Hornberger, Reuter, Hirsch.

 

 

 Statistik:

  1. Minute Schwab Jannik                                                                              1 : 0
  2. Minute Schwab Jannik                                                                              2 : 0
  3. Minute Weiß Bastian                                                                                  3 : 0

Zurück