News und Spielberichte

Kinderprogramm, Tanz und Eröffnung des Bistro zum ersten Spiel

von: Wolfgang Guttropf

Spiele für die Kinder, Tanz zur Halbzeit und die Eröffnung des neuen Sportheim-Bistros zum Saisonbeginn
 
Am Sonntag den 14.07.19 um 15.00 Uhr eröffnet die Fußballabteilung des TuS Feuchtwangen gegen den FSV Erlangen Bruck die neue Landesligasaison. Die heimischen Fußballfans können sich nach der Umgruppierung in die Landesliga Nordost wieder auf bekannte Namen freuen. Vereine wie der FC Herzogenaurach, SC Schwabach oder SC Feucht sind allesamt Traditionsvereine, mit denen der TuS Feuchtwangen schon zu früheren Zeiten die Klingen gekreuzt haben.

TuS Feuchtwangen - SG TSV/DJK Herrieden 4:0

von: Wolfgang Guttropf

In einem weiteren Vorbereitungsspiel das der TuS Feuchtwangen 4:0 gewann, fehlte es schon etwas an der Aussagekraft des Ergebnisses, weil die Umstände im Vorfeld stark auf das Spiel einwirkten. Der TuS hatte noch am Tag zuvor das Toto-Pokal Turnier in Kleinrinderfeld zu spielen und die Spieler durften bereits am Sonntagvormittag wieder um 10.00 Uhr zur nächsten Trainingseinheit erscheinen. Weiterlesen …

TuS Feuchtwangen II mit dem Kulmbacher Fairness-Pokal ausgezeichnet

von: Wolfgang Guttropf

Alljährlich zeichnet die Kulmbacher Brauerei die fairsten Mannschaften in ihren Ligen aus. Nach einem Punktesystem werden gelbe Karten, gelb/rote Karten, rote Karten und Meldungen durch den Schiedsrichter durch Punkte bestraft. Um so stärker das Vergehen, umso höher die Punktezahl. Letztlich gewinnt die Mannschaft, die sich im Laufe einer Saison am fairsten verhalten hat und dadurch die wenigstens Punkte gesammelt hat.